Sustainability

Nachhaltigkeits-Transformation ist der richtige Schritt, die Bereiche Umwelt, Mensch, Ressourcen und Ökonomie „automatisiert und digital“ zum Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur zu machen.
Insbesondere in der Supply Chain und in Logistik und Transport, ist das Thema Sustainability eine spezielle Herausforderung. Es muss mit fachlicher Sorgfalt und klar strukturiert geplant und bearbeitet werden.

Unsere Leistungen für Sie - Audit und Bewertung als Grundlage, Aufbau der Strukturen und die Planung und Umsetzung der Organisation, der sich anschliessende Prozess.
Für die Reporting-Auflagen stehen wir als fachlicher Ansprechpartner gerne Ihrem Wirtschaftsprüfer (o. ä.) zur Verfügung.


Tipp :
Themen WhitePaper

Wir empfehlen Ihnen für eine Erst-Information unser WhitePaper

„LINK_wp08-Sustainability"
Sustainability (Nachhaltigkeit)
-
Transformation, Transparenz, digitales Ökosystem
Nachhaltigkeit im Unternehmen setzt eine Reihe von Geschäftsprinzipien voraus. Diese können - und müssen im Einzelfall - von „üblichen“ Standards abweichen und sind - je nach Unternehmensgrösse - auch mit vielfältigen Berichts-Verpflichtungen verbunden (Reporting Auflagen).
Wachstum, Erfolg und das Bestehen am Markt bleiben selbstverständlich die Unternehmensziele. Nachhaltige Unternehmen möchten diese Ziele möglichst neutral gegenüber Mensch, Umwelt und Ressourcen erreichen.
Sustainability ist mit vielen Faktoren verbunden. Der Prozess für eine Transformation hin zu einem nachhaltigen Unternehmen erfordert vielfältige Aktivitäten und Ansätze. Dazu gehört als Grundlage die Bereitschaft für ein digitales Ökosystem. Des weiteren die Auswahl entsprechender Lieferanten als wichtiger Schritt zu einer nachhaltigen Supply Chain sowie die Themen Facility und Kreislaufwirtschaft, um nur einige Beispiele zu nennen. Und sicherlich ist die Transformation ein komplexer Prozess, der Zeit und Investitionen erfordert.

Nachhaltigkeit ist aus der Nische in das Bewusstsein breiter Bevölkerungsschichten gerückt. Ein nachhaltiges Unternehmen schafft Vertrauen bei Kunden und Lieferanten, bei Banken und Investoren. Grund genug, das Thema Nachhaltigkeit auf die Unternehmensagenda zu setzen ?
L I N K
performance by
s e n t i e r o
Neben einem geringeren Energieverbrauch und der Nutzung von erneuerbaren Energien, gehören die Reduzierung von Emissionen, die Abfall-Reduzierung durch eine verbesserte Kreislaufwirtschaft und eine ökologisch und ökonomisch fundierte Supply Chain, zu den Grundlagen eines nachhaltig arbeitenden Unternehmens.