Der Markt - Kunden, Lieferanten und Partner und seine Gegebenheiten, aber auch Wettbewerb, Bedingungen, Kosten und Preise - erfordert eine zukunftsorientierte Strategie und eine zielorientierte Ausrichtung des Unternehmens und seiner Supply Chain um Anforderungen umfassend und zeitnah erfüllen zu können.

Erfolgreiche Marktteilnehmer stellen ihre Leistungsfähigkeit täglich neu unter Beweis. Dies erfordert klare Strukturen im Unternehmen verbunden mit einer strategischen Zielsetzung. Geschäftsprozesse sind zu prüfen und an den digitalen Wandel anzupassen. Bestehendes ist effektiv, effizient und sicher zu gestalten. Leistung und Leistungsumfang – als Grundlage der Wettbewerbsfähigkeit – sollten regelmässig und im Hinblick auf Marktanforderungen überprüft werden.
Markt & Strategie

Der Markt erfordert eine zukunftsorientierte Strategie und eine zielorientierte Ausrichtung.
Wir für Sie : Wir beraten, planen und unterstützen Sie aktiv bei der Realisierung und Umsetzung einer zukunfts-orientierten, digitalen Strategie und einer zielorientierten Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Tipp :
Themen WhitePaper


Für eine themenbezogene Erst-Information empfehlen wir Ihnen unsere kostenlosen WhitePaper

"LINK_wp02-DigiTrans"
und
"LINK_wp01-Global.
Outsourcing vs. Made in Europe – Onshore, Offshore, Nearshore – Global vs. Regional.
Die Bearbeitung dieser Themen ist ein komplexes Unterfangen. Strategie, Organisation, Infrastruktur und Sicherheit sowie die Kostensituation, müssen auf den Prüfstand gestellt werden. Prozesse und Abläufe sind zu überdenken, anzupassen und einzuführen. Gespräche mit Kunden und Lieferanten sind zu führen und neue vertragliche Rahmenbedingungen zu vereinbaren. Aktivitäten, die Zeit und Geduld erfordern.
Unsere Empfehlung - sollten Sie ein derartiges Vorhaben planen, setzen Sie die Zeitachse nicht zu knapp und die Zeitfenster für die einzelnen Bereiche in einen entsprechend flexiblen Rahmen. Geben Sie sich und dem Projekt genügend Zeit für Korrekturen, Anpassungen und Verbesserungen.
Markt & Strategie - Anforderung trifft Leistung
L I N K
performance by
s e n t i e r o
Die Unternehmensausrichtung folgt der Unternehmensstrategie. Sie beinhaltet und bündelt Ressourcen und Aktivitäten für zielführenden Einsatz. Dabei sind Aktivitäten so zu planen, dass sie einerseits Strategie und Ausrichtung sinnvoll unterstützen, andererseits dabei die Anforderungen aus existendem Geschäftsinhalt und den bestehenden Kundenanforderungen nicht vernachlässigt werden.

Um den Erfolg von Massnahmen grundlegend zu gewährleisten, sollten Inhalt und Rahmen der geplanten Ausrichtung in der gesamten Hierarchie des Unternehmens bekannt sein und mit klaren Strukturen belegt werden.